Loire 2010

Im Juni fand das Panthertreffen an der Loire statt. Es war unser erstes langes Panthertreffen über eine Woche. Es kamen Panther aus Belgien, Deutschland, Dänemark, England, Frankreich, den Niederlanden und Spanien. Die komplette Reise wurde über South Travel gebucht. Steve hatte sich um das Hotel und die Touren vor Ort gekümmert. Im Vorfeld kam mehrfach Informationsmaterial, so dass die Spannung immer mehr stieg. Wir sind am ersten Ferientag um 9 Uhr gestartet und hatten bis Amboise keinen einzigen Stau oder zähfließenden Verkehr. Dadurch sind wir einen Tag früher angereist und mussten eine Nacht im Etap Hotel übernachten, dort bezahlten wir fast den doppelten Preis wie über den Pantherclub im Novotel.
Am Wochenende trafen wir die Franzosen, erst beim Dinner und dann in Tour. Montag besuchten wir das da Vinci Haus und in der Woche jeden Tag ein Chateau. Nachmittags ging es in den Pool und abends gab es immer ein Dinner. Wir haben uns als Familie gesplittet, damit wir immer verschiedene Tischrunden hatten.
Durch die Hitze und den nicht so tollen Sprit gab es etliche Probleme bei vielen Panthern, welche aber von Terry Borton und Jan van Straaten aufopferungsvoll beseitigt wurden. Vielen Dank von allen Pantherfahrern.
Vielen Dank an Maarten, welcher an eine Zeitung für die Panther-DVD gedacht hat.

Einen großen Dank an
Jean-Louis & Brigitte Lambin, Michel Graveleau und Philippe Juilien!

Leider meinte eine Französin auf einem Autobahnrastplatz (natürlich auf den Hinweg) unsere Stoßstange zu demolieren. Die vordere linke Ecke wurde eingedrückt. Das Gutachten beziffert den Schaden auf über 2.000 Euro. Bin gespannt, ob es passt. Ich lasse alles in einer Oldtimerwerkstatt reparieren und habe denen schon erklärt, dass Daisy nur Top Qualität bekommt.
Ein Vorteil für alle J72 und De Ville Fahrer, ich überhole jetzt das Schockabsorber System und schreibe darüber einen Bericht im Magazin.

Video: Panther auf dem Grand Prix Kurs



 

Hier kommen Sie zu den Bildern